Haben uns schon gut eingelebt

Mit der Umgebung schon gut bekannt gemacht. Die Landschaft gefällt uns.

An die vielen Seen hier in der Gegend zieht es mich immer wieder hin. Einfach eine fantastisch-idyllische Landschaft.

Das Wetter bis jetzt angenehm und überwiegend schönes Wetter.

Unser Haussee, der Hyllsjön.

Natürlich gibt es auch Dinge, die gewöhnungsbedürftig sind. Meine Lieblingswurstsorten: 1. Binsheimer Kringel 2. Zwiebelschinkenwurst gibt es hier nicht. Gerade die Zwiebelschinkenwurst habe ich so gerne mit Knoblauchbelag gegessen. Viele Dinge, die aus Deutschland bekannt sind, gibt es auch hier: z.B. TUC – Kräcker, Ehrmann Pudding, deutsche Leberwurst im Lidl in Växjö in Växjö baut auch Bauhaus einen neuen Baumarktcenter. Weiter im Süden gibt es ihn schon. Ikea ist ja auch in Deutschland vertreten. DHL, DB-Schenker LKW fahren täglich hier vorbei. Die Fenster bedeuten auch eine Umstellung, weil sie nach außen aufgehen. Daran habe ich mich aber auch schon halbwegs gewöhnt. Das Brot schmeckt mir hier besser als in D. hier bekomme ich wenigstens ein gescheites Weißbrot. Wie schon öfters erwähnt,
Autofahren macht hier wieder Spaß.
Manches ist hier teurer, das Meiste aber im Preis vergleichbar mit Edeka oder Rewe. Billigheimer wie Penny, Netto oder Aldi gibt es aber nicht so häufig. Leere Regale gibt es aber nicht zu beklagen.
Fortsetzungen werden folgen hier wie auf dem Stammblock:  https://absurd-ag.de/